Valves • Automation • Manufacturing

Welcome

The key component of industries

Contact

Made to Fit

Industrial valves are the key component of industries. They control and regulate media. They withstand enormous pressures and temperatures and have already become complex solutions for specialized requirements. Obtaining the perfect product all around the world and customizing it with our own know-how in materials and construction in the best possible way to fulfill the requirements, this is our mission. At Göttgens we see ourselves as problem solvers with all-in service consisting of consulting expertise, own field service in Germany and The Netherlands, maintenance service on site, own construction service for individual requirements and far-reaching expertise in welding and painting. Your valves matched to your special requirements and in your desired color no matter if pressure gauge or safety valve – this is what we call “Made to fit”.

Welcome to Göttgens!

Custom made or standard

Search our products for a standard solution, or contact us for a custom-made industrial valve made just for you.

News

Merry Christmas

Merry Christmas

We wish all of you a merry christmas and would like to thank you for the pleasant cooperation. We hope that you have a pleasant christmas time and a happy new year. Our company will remain closed during the time period from 24.12.2021 to 02.01.2021.

zum News-Archiv
Industriearmaturen Göttgens has now access to Neles Eurohub

Industriearmaturen Göttgens has now access to Neles Eurohub

Neles Eurohub goes live with the first orders. Did you know that we stock standard products and parts from our conveniently located Neles Eurohub and ship to our partners across the continent? The centralized warehouse and logistics concept caters to the needs of our European channel partners. Now we have reached an important milestone for Eurohub with the shipment of the first orders. “Availability is key for our channel partners. With the new Eurohub concept, we can now offer them additional flexibility through our stock – and we are just a few hours away from their warehouse,” says Kalle Suurpää, Executive Vice President of Valve Controls and Actuators business line at Neles. “Our start with Eurohub has been promising, and customer feedback on delivery times, for instance, has been very positive,” Suurpää adds. The very first order came from the UK, and, just recently, we received another order from Germany, from Industriearmaturen Göttgens. The company is one of Neles’ distributors for northern Germany and our trusted partner for all Neles solutions. Göttgens has over 30 years of experience in control and regulation technology. “Neles Eurohub offers a new opportunity to serve our customers. The off-the-shelf offering fits our needs well. We are pleased to be an exclusive partner of the new warehouse,” says Christian Göttgens, Managing Director Industriearmaturen Göttgens GmbH.

zum News-Archiv
High pressure ball valve H29 for nitrogen applications

High pressure ball valve H29 for nitrogen applications

Nitrogen offers great opportunities in energy storage in the future. It is used in mobility, power generation in the form of power to gas, chemical industry and steel industry. Therefore, we are constantly expanding our range of high-quality valves for hydrogen applications. From now on with the series H29 ball valves, we provide valves optimized for long-lasting usage and highest safety as well as environment standards up to 1000bar. Manual as well as automated the H29 series is based on many years of experience with fueling and storage systems for nitrogen. The ball valves of the H29 series are tested acc. to ISO 19880:2018 (nitrogen-fueling stations) and acc. to TPED. They offer stem seals acc. to ISO 15848-1 and API641 and withstand up to 500000 cycles of operation without service.    

zum News-Archiv

Tweets

[borlabs-cookie id="twitter" type="content-blocker"][/borlabs-cookie]

Your problem is our challenge

Handel • Automatisierung • Produktion

Willkommen

Die Augen, Ohren und Gelenke einer Anlage.

Kontakt

Industriearmaturen sind die Augen, Ohren und Gelenke einer Anlage. Sie sind Steuerungs- und Kontrolleinheiten. Sie stehen unter enormen Drücken und Temperaturen und sind dabei längst komplexe Lösungen für ganz bestimmte Anforderungen geworden. Für jede Anlage und jede Aufgabe das richtige Produkt weltweit zu beschaffen und es mit eigenem Fertigungs- und Werkstoff-Know-how ideal an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen, ist unsere Mission. Wir bei Göttgens verstehen uns als Problemlöser mit Rund-um-Service von tiefreichender Beratungskompetenz, eigenem Außendienst in Deutschland und den Niederlanden, Revisionsservice vor Ort, eigenem Fertigungsservice für individuelle Anforderungen und hoher Schweiß- und Lackierkompetenz. Ihre Armaturen nach Ihren speziellen Anforderungen und in Ihrer Farbe – das nennen wir „Made to fit“ – von Manometer bis Sicherheitsventil.

Willkommen bei Göttgens!

 

Individuell gefertigt oder standard

Durchsuchen Sie unseren Produktkatalog nach einer Standardlösung. Oder sprechen Sie mit uns über eine individuell für Sie von uns gefertigte Industriearmatur.

Neues bei Göttgens

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Mit diesem Weihnachtsgruß verbinden wir unseren Dank für die angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine gute Weihnachtszeit und ein wundervolles neues Jahr. Unser Betrieb bleibt vom 24.12.2020 – 02.01.2021 geschlossen.

zum News-Archiv
Industriearmaturen Göttgens hat nun Zugriff auf das Eurohub Lager von Neles

Industriearmaturen Göttgens hat nun Zugriff auf das Eurohub Lager von Neles

Neles Eurohub geht mit den ersten Bestellungen in Betrieb. Wussten Sie, dass wir Standardprodukte und -teile in unserem günstig gelegenen Neles Eurohub lagern und an unsere Partner auf dem ganzen Kontinent liefern? Das zentralisierte Lager- und Logistikkonzept ist auf die Bedürfnisse unserer europäischen Vertriebspartner ausgerichtet. Jetzt haben wir mit dem Versand der ersten Bestellungen einen wichtigen Meilenstein für Eurohub erreicht. "Verfügbarkeit ist der Schlüssel für unsere Vertriebspartner. Mit dem neuen Eurohub-Konzept können wir ihnen jetzt zusätzliche Flexibilität durch unser Lager bieten - und wir sind nur wenige Stunden von ihrem Lager entfernt", sagt Kalle Suurpää, Executive Vice President des Geschäftsbereichs Ventilsteuerungen und Stellantriebe bei Neles. "Unser Start mit Eurohub war vielversprechend, und die Rückmeldungen der Kunden, z. B. zu den Lieferzeiten, waren sehr positiv", fügt Suurpää hinzu. Der allererste Auftrag kam aus Großbritannien, und erst kürzlich erhielten wir einen weiteren Auftrag aus Deutschland, von Industriearmaturen Göttgens. Das Unternehmen ist einer der Neles-Vertriebshändler für Norddeutschland und unser zuverlässiger Partner für alle Neles-Lösungen. Göttgens hat über 30 Jahre Erfahrung in der Steuerungs- und Regelungstechnik. "Neles Eurohub bietet eine neue Möglichkeit, unsere Kunden zu bedienen. Das Angebot der Standardartikel passt gut zu unseren Bedürfnissen. Wir freuen uns, exklusiver Partner des neuen Lagers zu sein", sagt Christian Göttgens, Geschäftsführer der Industriearmaturen Göttgens GmbH.

zum News-Archiv
Hochdruck Kugelhahn H29 für Wasserstoffanwendungen

Hochdruck Kugelhahn H29 für Wasserstoffanwendungen

Wasserstoff bietet eine große Chance bei der Energiespeicherung der Zukunft. Egal ob in der Mobilität, der Energieerzeugung in Form von Power to Gas, der Chemie oder Stahlindustrie. Daher erweitern wir fortlaufend unser Sortiment an hochwertigen Armaturen für Wasserstoffanwendungen. Ab sofort bietet wir mit den Kugelhähnen der Serie H29 Armaturen, die optimiert sind für einen langlebigen Einsatz und höchste Sicherheits- sowie Umweltstandards bei Wasserstoffanwendungen bis zu 1.000bar. Sowohl handbetätigt als auch automatisiert basiert die Serie H29 auf langjähriger Erfahrung mit Betankungs- und Speichersysteme für Wasserstoff. Die Kugelhähne der Serie H29 sind getestet nach ISO 19880:2018 (Wasserstoff-Tankstellen) und nach TPED. Sie haben eine Spindeldichtung nach ISO 15848-1 und API641 und halten bis zu 500.000 Schaltzyklen ohne Wartung stand.  

zum News-Archiv

Tweets

Bitte beachten Sie, dass zum Anzeigen der Tweets ggfs. auch persönliche Daten mit den Servern von Twitter ausgetauscht werden können.
Mehr Informationen dazu finden Sie in der Twitter Privacy Policy und unserer Datenschutzerklärung.

Mit Klick auf den nachfolgenden Button können Sie die Tweets anzeigen:

Inhalte laden

Ihr Problem ist unsere Heraus­forderung